Begauer Karnevalsgesellschaft 1991 e.V.

Wie in den letzten Jahren fuhren wir am 1. Wochenende im September zum Mittelmoselweinfest nach Bernkastel-Kues. Vom 31.08.-03.09.2018 ließen wir es uns gut gehen.

In diesem Jahr waren wir nur zu 11 Personen. Wir trafen uns Freitag nachmittag in Gonzerath - Morbach im Hotel zur Post. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, wurde das Wochenende mit einem guten Essen, leckere Bierchen und Weinchen eingeläutet. Der Samstag begann mit einem leckeren ausgiebigen Frühstück. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir gegen 13.30 Uhr nach Bernkastel-Kues und besuchten das Weinfest mit Weinstände aus der gesamten Region, Trödelmarkt, Kirmes und viel Musik. Das beliebte Feuerwerk erlebten wir auf der Mosel, wo man den besten Ausblick und Überblick hatte. Sonntag traf man sich nach dem Frühstück traditionell zum Umzug mit allen Weinköniginnen und Trachtengruppen aus der Region. Den Abend ließen wir dann mit einem leckeren Essen, Wein und Bier ausklingen. Es war ein super Wochenende, das wieder viel zu schnell vorbei war.

Ein paar Impressionen findet ihr in unserer Bildergalerie.......